Aktuell

 

Liebe Freunde und Gäste unseres Winzerhofes.

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Handlungen.

Wir möchten nicht, dass ihr den Genuss unseres neuen Jahrgangs vermissen müsst.

 

Darum bieten wir eine besondere Frühlingsaktion an:

Wir versenden jeden 12er Karton unserer Produkte versandkostenfrei innerhalb Österreichs.

 

Die Kartons können wahlweise mit verschiedenen Produkten gepackt werden.

Produktauswahl und Preise entnehmt bitte der Produkte-Ab-Hof-Preisliste. 

 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen telefonisch oder per Mail und auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Anton und Andrea Machherndl

 

 

 

 

 

Machherndl - die Buschenschank

"Ein Föhrenbuschen - daher auch die Bezeichnung Buschenschank - oder ein Kranz über dem Lokaleingang weisen darauf hin, dass der Winzer Wein ausschenkt. Der Wein wird nach Martini (11. November) des nächsten Jahres zum "Alten". Das Buschen- schankrecht wurde durch Patent Josephs II. vom 17. 8. 1784 verankert; jetzt Landesgesetz in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark."

Soweit - sogut.

dscn00001.jpg
Fotos-Folder-006
IMG_20200319_144212_2
IMG_20200319_144415_9
IMG_20200319_144616_6
IMG_20200319_144715_11

Buschenschankzeit beim Machherndl ist aber mehr: gemütliches Beisammensitzen entweder draußen auf der Terrasse mit dem angeschlossenen Stüberl oder in der Schankstube. Bei selbstgemachten Schmankerln fehlt die Wahl der Jaus'n - die urtypisch für die Buschenschenken der Region ist - oft schwer.

Und noch schwerer ist es, das alles zu beschreiben. Am besten ist es daher, Sie kommen selber und gustieren und verbringen ein paar gemütliche Stunden abseits der touristischen Trampelpfade und konzessionierten Heurigenlokale ...

Wir freuen uns auf Sie zu diesen Terminen

vinea

Wachauer Marille

marille1